Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Steine
Wir gravieren, beschriften und bedrucken neben Holz, Glas und Stein für Sie auch ungewöhnliche Materialien.
--------------------------------------------------------------------------------
Zuerst dachte ich an einen Scherz, als mich ein Kunde fragte: „Gravieren Sie auch Wäscheklammern aus Holz?“. Er wollte die Klammern als Anstecker für eine Hochzeitsfeier mit den Namen der Hochzeitsgäste versehen lassen. Schließlich kennt sich ja untereinander noch nicht jeder.
Nach dieser Information wurde mir klar, dass ich eine gute Idee.
Inzwischen haben wir für unterschiedlichste Anlässe schon tausende Wäscheklammern graviert. Dabei ging es um Namen für Familienfeiern, Namen für Firmenevents, aber auch Werbebeschriftungen für Firmen, sogar ein Blasorchester war schon dabei. Auch Klammern für das Oktoberfest gravieren wir regelmäßig.
Wäscheklammern mit den Namen der Hochzeitsgäste oder einer Familienfeier z.B. Geburtstag. Auch für einen Kindergeburtstag können Wäscheklammern mit Namen graviert werden.
Selbst für Besucher vom Oktoberfest in Münschen haben wir bereits Wäscheklammern aus Holz mit deren Namen mit Hilfe der Lasergravur beschriftet.
Gravierte Holzwäscheklammern eignen sich für vielfältige Einsatzzwecke. Diese reichen vom rustikalen Namensschild bis hin zum Werbeanstecker. Informieren Sie sich in unserer Bildergalerie g1-Gravuren-und-Beschriftungen-auf-Holz.html. Dort finden Sie einige Beispiele für die Gravur von Holzwäscheklammern.
Oft ereicht uns auch die Frage: „Bedrucken Sie auch Wäscheklammern ?”
Die Antwort lautet: „Jein”
Warum ist das so: Bedrucken heißt ja eigentlich Farbauftrag und das tun wir mit der Wäscheklammer nicht. Dennoch können wir die Wäscheklammern mit Namen, Firmenlogo oder ähnlichem beschriften. Wir nutzen als Beschriftungstechnik das Verfahren der Lasergravur. Bei der Lasergravur wird die Schrift in die Holzklammer eingebrannt und somit braun, ohne dass Farbe aufgetragen wird.
Mit einem kleinen Trick, ist es möglich die Wäscheklammern auch farbig zu erhalten.
Beispielsweise mit einem Filzstift können Sie die von uns gravierten Wäscheklammern bemalen. Der gravierte Umriss verhindert sehr gut ein versehentliches Abrutschen und Übermalen.
Alljährlich im September wird es mit der Gravur von Wäscheklammern terminlich enger, denn zahlreiche Firmen wollen mit ihren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern auf die Wiesn. Dabei soll eine gravierte Holzklammer mit dem Namen des Gastes das Wiesn-Outfit rustikal aufwerten.
Damit alle die gewünschten Klammern mit ihrer Wunschgravur bekommen, denken Sie bitte an eine rechtzeitige Bestellung.